Was andere schreiben

How to go from great employee, to great parent, to great entrepreneur – Interview auf Englisch mit mir zum Unternehmerstipendium bei Youth Business Germany [12.06.2017] – ausführlicher als „Paulas Welt“ auf Deutsch [18.05.2017].

Als Jury-Mitglied beim Innovationspreis IT 2017 gebe ich hier in einem Interview zum Thema Innovation, Mittelstand und der Zukunft. [07.06.2017]

Frauen sind in der IT weiterhin die Ausnahme. Nur 15 Prozent Frauen arbeiten in IT-Berufen. Im Rahmen der Artikelserie „Women in Tech“ interviewt das Online-Portal entwickler.de spannende und inspirierende Frauen – so auch mich. [20.12.2016] Ebenfalls veröffentlicht auf JAX-Center [27.03.2017].

Die Veranstaltung „Gründen, Fördern, Wachsen“ findet 2016 bereits zum fünften Mal im Rahmen der „Gründerwoche Deutschland“ für Hessen statt. Das Format richtet sich an Gründer, Start-ups und Gründungsinteressierte aus den Bereichen schnell wachsende Technologien und Dienstleistungen. Im Rahmen des CoachingCafés bin ich als Expertin vor Ort. [16.11.2016]

Die Digitalbranche ist zwar recht männerlastig, doch gibt es eine Vielzahl erfolgreicher Frauen, die den Balanceakt zwischen eigener Karriere und dem Muttersein meistern. Onlinemarketing.de hat 10 beispielhafte Digital Mums befragt – ich bin eine davon. [23.06.2016]

Unter der Devise »Talent ist gleich verteilt, Chancen nicht« startete Youth Business Germany im April 2016 die Bewerbungsrunde für ein sechsmonatiges Stipendium für junge Unternehmerinnen und Unternehmer zwischen 18-35 Jahren in Hessen. 23 Talente bekamen den Zuschlag für ein YBG Stipendium – ich bin eines davon. [30.05.2016]
50 Marketing-Expertinnen, mit denen du dich vernetzen solltest – auch hier bin ich natürlich dabei. [10.05.2016] Update der Liste auf 75 Expertinnen – immer noch dabei. [01.05.2017]
Kategorie „Gelungene Geschäftsidee“ Interview mit mir  vom UFO – Unternehmerinnenforum RheinMain von jumpp. [20.03.2016]

Frauen sichtbar machen: Paula Landes von #dmw im Interview für die IT&Media in Darmstadt, wo ich auch zum Thema „Social Media 101 für Unternehmen“ gesprochen habe. [21.12.2015]

Der Social Media Club Frankfurt hat mich zu den DMW und den Aktivitäten in der Region in einem Interview befragt. [02.12.2015]

„Die 500“ – eine Initiative von Newsroom mit den wichtigsten Frauen, die Medien bewegen: „Paula Landes ist abenteuerlustig“ – Interview. [04.04.2014]

Eine Übersicht meiner Vorträge und Jurytätigkeiten findet sich übrigens auf Speakerinnen.org.